Schnuffi zu Gast im Bundesverband

Die Kölner Diözesanleitung (DL) war mit Schnuffi zu Gast beim Bundesverband. Anschließend interviewten sie Schnuffi über alle Neuigkeiten rund um den Kolpingtag 2015:

 

DL: Hallo Schnuffi! Heute warst du mit der Kölner Diözesanleitung beim Bundesverband, um dir die Papstschuhe anzusehen und dich nochmal auf den neuesten Stand für den Kolpingtag zu bringen. Wir haben gehört, dass du in einem kurzen Moment in die Papstschuhe schlüpfen konntest...

 

Schnuffi: Ja genau! Die Dinger sind echt bequem. Ich glaube ich werde mir die irgendwann nochmal für einen Spaziergang ausleihen...

 

DL: Wie laufen denn die letzten Vorbereitungen für den Kolpingtag beim Bundesverband? Ist der Kolpingtag schon ausgebucht?

 

Schnuffi: Die letzten Vorbereitungen laufen jetzt auf Hochtouren, aber es gibt immer noch Karten. Also ganz schnell noch anmelden, wenn ihr noch dabei sein wollt.

 

DL: Wie sieht’s denn mit der Schuhwette aus? Wie kann man sich da noch beteiligen?

 

Schnuffi: Wer noch Schuhe spenden will, kann auf jeden Fall noch mitmachen. Bringt eure Schuhe mit zum Kolpingtag: Entweder freitags zur Lanxess Arena oder samstags auf dem Neumarkt. Dort findet dann auch der Abschluss der Aktion statt.

Wir hoffen, dass viele, viele Schuhe zusammen kommen. Allein der DV Köln hat schon fast 300 Paar Schuhe gesammelt.

 

DL: Und das Projekt Blumenberg? Wo finde ich das auf dem Kolpingtag?

 

Schnuffi: Sehr gut, dass du fragst. Das Projekt Blumenberg findet ihr fast überall auf dem Kolpingtag. Freitagabend gibt es einen Mittmach-Zirkus in der Lanxess Arena und am Sonntag gibt’s den großen Auftritt des Circus Blume direkt vor dem Abschlussgottesdienst! Wenn euch das noch nicht genug ist, schaut doch bei der „Haste mal nen Cent?!“-Aktion des DV Köln vorbei oder informiert euch am Stand des Projektes auf dem Neumarkt über die Arbeit vor Ort in Köln-Blumenberg. Hier gibt’s dann auch die neuen Flyer zum Projekt und ganz viele Blumenberg-Karten zum mitnehmen.

 

DL: Vielen Dank für das Interview. Wir sehen uns dann am Kolpingtag!

 

Schnuffi: Auf jeden Fall. Ich freue mich schon drauf.

Das Programm

Die Kolpingjugend DV Köln ist auch auf dem Kolpingtag 2015 mit dem Projekt Blumenberg vertreten.

Am Freitag sind wird abends mit einer Zirkusgruppe und Kinderschminken im Umgang der Lanxess Arena dabei. Hier informieren wir Interessierte auch über das Projekt.

Am Samstag sind wir mit einem Stand beim Hotspot 3 "Arbeitswelt" auf dem Neumarkt vertreten. Der Stand informiert ausführlich über das Projekt Blumenberg und weitere Aktivitäten der Kolpingjugend. Zeitgleich gibt es von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr "Haste mal nen Cent?!" Sammelaktionen. Dieser Gruppe kann sich jeder anschließen, der Lust hat etwas direkt für das Projekt zu tun. 

Am Sontag tritt der Circus Blume kurz vor dem Abschlussgottesdienst auf.

Einrichtung:

Schneebergstr. 63 a

50765 Köln   

               

Notfalltelefon:

0179-6758947

 

 

Kontakt:                           

Kolpingjugend DV Köln

Präses-Richter-Platz 1a    Tel: 0221 2839521

51065 Köln                     Mail: sschulze@kolping-koeln.de

 

Spendenkonto:

IBAN:DE 77 37 06 0193 0012 1140 36

Pax-Bank Köln eG

Verwendungszweck: Projekt Blumenberg