Helena Schulze

Hallo und Herzlich Willkommen im Projekt Blumenberg, hier erfährst du Einiges über mich:

Aufgewachsen bin ich in Anröchte, einer schönen Gemeinde am Rande des Haarstrangs im Kreis Soest. Hier hat mich die Kolpingjugendarbeit bereits als kleines Kind schon fasziniert.

Für mein Studium der Sozialen Arbeit bin ich dann nach Köln gezogen, neben meinem Studium habe ich bereits im Stadtbezirk Chorweiler, zu dem auch Blumenberg gehört, gearbeitet.

Wie gerufen kam für mich dann zum Ende meines Studiums das Jobangebot der Kolpingjugend im DV Köln.

Seit Januar 2006 leite ich nun schon das Projekt Blumenberg und kann heute sagen, das ist kein Beruf, das ist Berufung.

Simon Schulze

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich kenne das Projekt Blumenberg seit 2008 und war von 2016 - 2019 die Elternzeitvertretung von Helena. In Mönchengladbach bin ich geboren und habe dort mein Abitur gemacht. Nach dem Sportstudium in Köln studiere ich Bildungswissenschaften. Ich treffe mich gerne mit Freunden, interessiere mich sehr für Sport, spiele mit Freude Spiele und Reise mit Vorliebe mit dem Bulli.

Ich freue mich sehr, dass ich Sport und Spiele für die Kids aus dem Kölner Norden anbieten kann und wünsche mir eine ganz tolle Zeit im Projekt Blumenberg :-)

 

Einrichtung:

Projekt Blumenberg

Schneebergstr. 63 a

50765 Köln   

               

Mobiltelefon:

0179-6758947

 

 

Kontakt:                           

Kolpingjugend DV Köln

Präses-Richter-Platz 1a    Tel.: 0221 2839521

51065 Köln                     Mail: helena.schulze@kolpingjugend.koeln     

 

Spendenkonto:

Kolpingjugend DV Köln

Pax-Bank Köln eG

IBAN:DE 77 37 06 0193 0012 1140 36

Verwendungszweck: Projekt Blumenberg